StartseiteWir über uns

Wir über uns

Harald Sommer ist als staatlich geprüfter Betriebswirt und Wirtschaftsberater VDW (Verband Deutscher Wirtschaftsberater e. V.) seit 1982 am Markt tätig.

Unsere Qualifikationen

Erlaubnis der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart gemäß § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung als Versicherungsmakler tätig zu sein
   
Erlaubnis der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart gemäß § 34 f Abs. 1 Nr. 1, 2 Gewerbeordnung als Finanzanlagenvermittler/-berater tätig zu sein
   
Erlaubnis der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart gemäß § 34 i Abs. 1 Gewerbeordnung als Immobiliardarlehensvermittler tätig zu sein
   
Die Finanzplanung erfolgt nach ISO 9001:2000. Mit diesem Verfahren soll sichergestellt werden, dass der Prozess der Finanzanalysenplanung und der Ergebnisvorstellung mit hoher Qualität und Kundennutzen durchgeführt wird und dann die angestrebten Qualitätsziele erreicht werden.
   
Für 25 Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Finanz- und Wirtschaftsberater wurde uns die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart verliehen.


Alle in Deutschland tätigen Versicherungsvermittler - und damit auch Versicherungsmakler - sind bei der IHK registriert. Unter www.vermittlerregister.info können Sie im Internet die Registrierung und damit auch den Status eines Vermittlers überprüfen.

Ausgehend von der EU-Vermittlerrichtlinie beschreibt das deutsche Recht in der Gewerbeordnung (GewO), in der Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) und im Versicherungsvertragsgesetz (VVG) die Anforderungen an die berufliche Qualifikation, die Zuverlässigkeit und die finanziellen Verhältnisse für eine Tätigkeit als Versicherungsmakler.

Photos von www.bilderkiste.de und www.freedigitalphotos.net